Über suistar7

Mein Name ist Susa oder auch suistar7, der Name dürfte den meisten schon eher ein Begriff sein. Gebürtig bin ich aus Sao Paolo Brasilien. Schon als kleines Mädchen war mein Interesse nicht sonderlich hoch an Puppen und Barbies, sondern lieber bei Lego Star Wars oder Pokemon am Gameboy Color. Im Verlauf der Jahre fingen wir Mädels alle an „Die Sims“ auf dem PC zu spielen. Damals noch ein Medion Computer mit Windows Millenium Edition installiert.

Während andere in meinem Alter noch mit Puppen und Polly Pockets spielten, saß ich heimlich mit dabei, wenn mein Bruder und seine Freunde Super Smash Bros oder Counter Strike gespielt haben. Anders war ich also schon immer. Vorallem später als ich die Teenagerzeit kam, fiel es extrem auf. Ich hatte kein Interesse an shoppen gehen, Nägel lackieren oder Pyjama Partys. Nein im Gegenteil, ich saß bei bekannten an der Playstation 3 und spielte Call of Duty.

Tja und was soll ich nun sagen? Ich hatte meine Leidenschaft gefunden. Ich sparte mir meinen ersten eigenen Laptop zusammen und organisierte über Umwege Call of Duty Black Ops, da das Spiel ja eigentlich ab 18 war. Lange Zockernächte, viele Energy Getränke waren schon meist vorprogrammiert am Wochenende. Es entwickelten sich viele Freundschaften dadurch und ich mutierte zum richtigen Zocker.

Ende 2015 fing ich an hin und wieder auf der Plattform Twitch zu streamen, die Empfehlung ich solle das doch einmal ausprobieren kam von einem Bekannten. Auch auf YouTube lud ich zwischendurch aus Spaß Videos hoch, jedoch war ich nie ein aktiver YouTuber.

2016 habe ich mir dann die PS4 zugelegt, natürlich besaß ich das Vorgängermodell die PS3 auch schon und kam plötzlich auf den Geschmack Trophäen zu jagen. Gefühlt war ab da an alles zu spät. Mittlerweile bin ich aktiv als Content Creator unterwegs, habe kleinere aber auch größere Projekte mit diversen Spiele oder Hardwarefirmen, schreibe verschiedene Trophäenleitfäden, erstelle Videoleitfäden dazu und bin nun schon mehr als ein Jahr für Wargaming als Community Contributor am streamen.

Jetzt meine Lieben haben wir 2020 und auch wenn das Jahr nicht sonderlich toll verlief, einige spannende Events wie Gamescom ausgefallen sind, geht es dennoch weiter. Generell war die letzte Zeit nicht sonderlich leicht für mich, gerade meine Stammzuschauer kennen meine Krankheit und ihre tollen Anhängsel. Leider bremst mich das immer wieder aus, was Einige auch schon oft miterlebt haben.

Falls ihr übrigens mehr über meiner Krankheit wissen wollt, hier findet ihr meinen Vlog Kanal auf dem ich mit diversen Videos aufkläre und Einblicke in das Leben mit pFAS gebe.

Doch trotz Allem möchte ich für meinen Teil meine Ziele und Träume erreichen, ebenso hoffe ich das ich weiterhin schöne Streams und lustige verplante Momente mit euch erleben darf. Übrigens, auch die PS5 wird Ende des Jahres nicht fehlen, ihr wisst ja…. Sui und ihre Trophäen. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Einblick in meine kleine und doch sehr einzigartige Welt bieten.


(Foto 2017)
(Foto 2017)