Mein Leben und die Krankheiten

Meine Behinderung nennt sich partielles Fetales Alkoholsyndrom. Außerdem begleiten mich dadurch mehrere Krankheiten. Dazu gehört folgendes:

Posttraumatischer Belastungsstörung
Herzprobleme (operierter Septumdefekt)
einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung
Kombinierte Störungen schulischer Fertigkeiten
Akzentuierung der Persönlichkeit (ICD:10 Z73) worunter eine passiv-aggressive
Persönlichkeitsstörung, Dependente Persönlichkeit und anforderungsängstlich fallen.

Zudem hat sich von den jahrelangen unbebehandelten Depressionen eine sogenannte Pseudodemenz entwickelt.

Ich besitze mittlerweile einen Schwerbehindertenausweis und nehme auch Medikamente ein. Ebenso habe ich eine Betreuung welche mir durch den Alltag im Leben hilft. Im Spoiler könnt ihr die Bedeutungen der verschiedenen Krankheiten nachlesen.

Außerdem könnt ihr euch auch auf meinem Vlog Kanal informieren. Dort sind ein paar Videos darüber gelistet.

Es ist definitiv nicht einfach mit alldem zu Leben und oft bin ich ziemlich am Ende. Dennoch funktioniert es irgendwie und ich versuche das beste daraus zu machen. Tatsächlich belastet mich nicht mal am meisten das ich dieses lange Register an Krankheiten habe, sondern eher wie man von der Welt gesehen und behandelt wird. Leider hat man im Arbeitsmarkt kaum Chancen und auch Behörden schubsen einen desöfteren gerne rum.

Ich habe für mich mit dem Streamen und aufnehmen von Spielen angefangen, für mich ist das eine Aufgabe im Leben der ich nachgehen kann. Es gibt mir einen Sinn und das Gefühl einen Grund zu haben jeden Tag für ein einigermaßen normales Leben zu kämpfen. Eines Tages möchte ich zu den größeren Content Creatoren gehören um anderen Menschen mit Einschränkungen zu zeigen, das aufgeben keine Option ist. Denn auch wenn man extrem eingeschränkt ist, sollte man dennoch für seine Ziele kämpfen und die Träume verwirklichen.

Mein Lieblingszitat ist deshalb: Either you keep going and you prove to yourself that you can do this or regret it for the rest of your life! (auf Deutsch: Entweder du machst weiter und beweist dir selbst, dass du es schaffst, oder du bereust es für den Rest deines Lebens! )

Schreibe einen Kommentar